Logo LaLeLu

AGB´s & rules of the house

ambit / business conditions

  1. These terms and conditions apply to contracts in the mail form and oral, written for the rental use of the guest rooms of the hostel for accommodation as well as for the related additional services of the hostel. General terms and conditions of the customer do not apply.
  2. The contract is concluded only by verbal or written confirmation of the hostel to the guest.
  3. The night and stay in the premises of the LaLeLu hostel only registered persons are permitted.

booking, cancelation, checkin, checkout, house rights

  1. A binding booking is made via the booking form or by calling the Hostelpersonal, and will be confirmed by email from us. The sign-in and booking form are complete truthfully and completely. A third party carries out the order for the guest, he is liable the hostel to as Orderer together with the guest as jointly and severally for all obligations under the Treaty, provided that a corresponding declaration of the customer the hostel. Independent therefrom, each customer is obliged to pass on all posting-relevant information, in particular in these terms of use, to the guest. In non-compliance, the ordering party is liable the hostel to for any adverse consequences thereby incurred.
  2. The total amount is to be paid in cash directly to the competent Hostelpersonal on the ground before occupancy of rooms or to transfer at least 10 days before logged assignment to the following account:
  3. payee: Nico Uhlig
    bank: Sparkasse Vogtland
    account number (IBAN): DE97 8705 8000 4814 0359 99
    BIC-Code: WELADED1PLX

    Unless otherwise agreed, can closed contracts of accommodation up to 6 weeks before arrival cancelled free of charge and changed.
    Then apply the following cancellation policy:
    In the cancellation of the guest has, if an otherwise agreed, to pay the hostel a liquidated damages (penalty) according to the following scale:

    For resignation of the guest has, if an otherwise agreed to pay liquidated damages (penalty) to the hostel after following season:

    -Cancellation up to 21 days before arrival: 20% of contract value
    -Cancellation up to 7 days before arrival: 50% of contract value
    -Resignation after: 80% of the value of the contract, or non-arrival 100% of contract value

    The contract value is the total gross in the accommodation agreement agreed. When parts resigned from the contract (e.g. reduced number of persons), the cancellation fee only for the concerned section and scope will be charged. The hostel is however entitled to bring the current standard terms and conditions, if different benefits granted to the customers of reduced performance.

  4. The occupancy of the rooms is possible on the day of arrival just in time from 14:00 to 18:00, or by telephone arrangement. Please approximate time shares us with absolutely, when you are travelling.
  5. The rooms are assigned upon arrival. The guest not entitled to the provision of certain rented rooms, unless, the hostel has confirmed in writing to the provision of specific rooms.Continue to be a briefing and the keys by the staff.
  6. On the day of departure, the rooms are to pass 11:00 am on the staff in a proper state. Unless the room is not timely vacated by the guest, the hotel is entitled to make the day room rate, from 6 pm for the additional use of room 100% full valid. Is to one day before the departure to admit known what time the rooms available is to take place the staff. But not before 06:00 am.
  7. The domestic authority is exercised by the operator, as well as the staff employed by them. Violations of this order can be punished by immediate reference from the hostel. In this case, no refund is made.
  8. The hostels also referenced without refund who commits an act that is threatened with punishment in the premises of the hostel. This also applies if the action is not prosecuted.
  9. The hotel is entitled to rescind the contract for important reasons. Important reasons in this sense are in particular:

    Force majeure or circumstances which others too from the hostel which make impossible the fulfilment of the contract.

    If be ordered specifying misleading or incorrect material facts about the person of the guest or the purpose of the stay, the rooms.

    Is reasonable to assume of the hostel, that the use of Hostelleistung might jeopardize the smooth operation, safety, or reputation of the hostel in the public without requiring this attributable to control or organizational scope of the hostel.

    In the aforementioned cases of withdrawal no score for compensation chargeable.

  10. The hostel has the right to offer an adequate substitute accommodation (same or similar quality) to the guest for objectively justified reasons, if this is reasonable to the guest, particularly if the difference is insignificant and objectively justified.

    Considered factual justified reasons, particularly if the reserved rooms have become unusable, guests already accommodated prolong their stay, there is an overbooking or any other important operational measures require this step.

    Possible extra costs for the equivalent hotel are at the expense of the hostel. The assertion of further claims for damages is excluded.

Rules of the house

  1. Smoking and open fires are prohibited in the whole hostel.
  2. Pets may be brought only after prior consultation and approval of the operator.
  3. Damages, including also the label of inventory, caused by guests will be charged.
  4. The nighttime peace from 22:00 (10p.m.) until 06:00 (6 a.m.)has to be respected.
  5. Borrowing of linen and towels is possible for a fee, can be brought back but also themselves.
  6. If you want to use own electrical items, sets, systems or facilities please ask our staff in advance for an authorisation. In such a case the hostel might make a package price for the power consumption.

Kitchen and sanitary facilities

  1. Guests rely on self catering. This is a kitchen available, which can be used by all guests, equipped to the usual extent. An agreement with other guests/groups of usage times and scope is therefore warranted. Uses that go beyond the usual measure, as for example, for parties and the like, only with the prior consent of the staff possible.
  2. The washroom, the toilets and the shower guests also to share available. Mutual respect is necessary.
  3. All systems are to protect and to keep always neat and clean, as well as carefully to treat. The guest is liable for any damage.

Responsibility and liability

  1. Excludes all liability for personal injury and property damage in the premises of the hostel.
  2. With the conclusion of the contract, the guest confirms that he is liable for all damage caused ´s by him while using the hostel.

Validity and severability clause

  1. The General conditions or the House rules are valid, as long as until they because of changes that will be decided by the operator, are not valid.
  2. The possible invalidity of a provision is also without prejudice to the effectiveness. The ineffective or become ineffective provision is to replace, which is the desired system closest to a sense appropriate effective provision. The same applies in the event that a loophole is included.
  3. The provisions of the hotel and catering Act remain unaffected.

 

posthentai.com
LaLeLu Mini-Hostel | Königsbrücker Straße 70 | 01099 Dresden

Technical Implementation by ORGA-SOLUTION

Logo LaLeLu

AGB´s & Hausordnung

Geltungsbereich / Geschäftsbedingungen

  1. Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge in mündlicher, schriftlicher und Mailform über die mietweise Überlassung von Gästezimmern des Hostels zur Beherbergung sowie für die damit zusammenhängenden weiteren Leistungen des Hostels. Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden finden keine Anwendung.
  2. Der Vertrag kommt erst durch mündliche oder schriftliche Bestätigung des Hostels an den Gast zustande.
  3. Die Übernachtung und der Aufenthalt in den Räumlichkeiten des LaLeLu Hostels ist nur angemeldeten Personen gestattet.

Buchung, Stornierung, Anreise, Hausrecht

  1. Eine verbindliche Buchung erfolgt über das Buchungsformular oder telefonisch beim Hostelpersonal, und wird per Mail von uns bestätigt. Das Anmelde- und Buchungsformular sind wahrheitsgemäß und vollständig auszufüllen. Nimmt ein Dritter die Bestellung für den Gast vor, haftet er dem Hostel gegenüber als Besteller zusammen mit dem Gast als Gesamtschuldner für alle Verpflichtungen aus dem Vertrag, sofern dem Hostel eine entsprechende Erklärung des Bestellers vorliegt. Davon unabhängig ist jeder Besteller verpflichtet, alle buchungsrelevanten Informationen, insbesondere diese AGB, an den Gast weiterzuleiten. Bei Nichtentsprechung haftet der Besteller dem Hostel gegenüber für alle dadurch entstandenen widrigen Folgen.
  2. Der Gesamtbetrag ist direkt an das zuständige Hostelpersonal vor Ort noch vor Belegung der Zimmer in bar zu entrichten oder spätestens 10 Tage vor angemeldeter Belegung auf folgendes Konto zu überweisen:

    Nico Uhlig
    Sparkasse Vogtland
    Konto-Nr.: 4 814 035 999 / IBAN: DE97 8705 8000 4814 0359 99
    BLZ: 870 580 00 / BIC-Code: WELADED1PLX

    Falls nicht anders vereinbart, können geschlossene Beherbergungsverträge bis 6 Wochen vor dem Anreisetag kostenfrei storniert und geändert werden.
    Danach gelten folgende Stornierungsbedingungen:
    Bei Rücktritt des Gastes hat dieser, falls nicht einzelvertraglich anders vereinbart, dem Hostel einen pauschalierten Schadensersatz (Stornogebühr) nach folgender Staffelung zu bezahlen:

    – Rücktritt bis 21 Tage vor Anreise: 20% des Vertragswertes
    – Rücktritt bis 7 Tage vor Anreise: 50% des Vertragswertes
    – Rücktritt danach: 80% des Vertragswertes, bzw. bei Nichtanreise 100% des Vertragswertes

    Der Vertragswert ist der im Beherbergungsvertrag vereinbarte Gesamt-Bruttopreis. Bei Teilrücktritten vom Vertrag (z.B. verringerte Personenzahl) wird die Stornogebühr nur für den betroffenen Vertragsteil und Umfang fällig. Das Hostel ist jedoch berechtigt für die verringerte Leistung die aktuellen Standardkonditionen zur Anwendung zu bringen, falls dem Kunden davon abweichende Vergünstigungen eingeräumt wurden.

  3. Die Belegung der Zimmer ist am Anreisetag nur in der Zeit von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr oder nach telefonischer Absprache möglich. Bitte teilt uns unbedingt die ungefähre Uhrzeit mit, wann ihr anreist.
  4. Bei der Ankunft werden die Zimmer zugewiesen. Der Gast erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter gemieteter Räume, es sei denn, das Hostel hat die Bereitstellung bestimmter Räume schriftlich bestätigt.Weiterhin erfolgen eine Einweisung und die Schlüsselübergabe durch das Personal.
  5. Am Abreisetag sind die Zimmer bis spätestens 11:00 Uhr an das Personal in einem ordnungsgemäßen Zustand zu übergeben. Sofern das Zimmer vom Gast nicht fristgerecht geräumt wird, ist das Hostel berechtigt, für die zusätzliche Nutzung des Zimmers den Tageszimmerpreis in Rechnung zu stellen, ab 18.00 Uhr 100% des vollen gültigen Zimmerpreises. Dem Personal ist einen Tag vor der Abreise bekannt zugeben, um welche Uhrzeit die Zimmerübergabe stattfinden soll. Jedoch nicht vor 06:00 Uhr.
  6. Die Betreiber sowie das von ihnen eingesetzte Personal üben das Hausrecht aus. Verstöße gegen diese Ordnung können durch sofortigen Verweis aus dem Hostel geahndet werden. In diesem Falle erfolgt keine Kostenrückerstattung.
  7. Des Hostels wird ebenfalls ohne Kostenrückerstattung verwiesen, wer in den Räumlichkeiten des Hostels eine mit Strafe bedrohte Handlung begeht. Dies gilt auch, wenn die Handlung nicht strafrechtlich verfolgt wird.
  8. Das Hostel ist berechtigt, aus wichtigem Grund vom Vertrag zurückzutreten. Als wichtige Gründe in diesem Sinne gelten insbesondere:

    Höhere Gewalt oder andere vom Hostel nicht zu vertretende Umstände, die die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen.

    Wenn Zimmer unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen über die Person des Gastes oder den Aufenthaltszweck, bestellt werden.

    Bei begründeter Annahme des Hostels, dass die Inanspruchnahme der Hostelleistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hostels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hostels zuzurechnen ist.

    In den vorgenannten Fällen des Rücktritts entsteht kein Anspruch des Gastes auf Schadensersatz.

  9. Das Hostel ist berechtigt, dem Gast aus sachlich gerechtfertigten Gründen eine adäquate Ersatzunterkunft (gleicher oder ähnlicher Qualität) zur Verfügung zu stellen, wenn dies dem Gast zumutbar ist, besonders wenn die Abweichung geringfügig und sachlich gerechtfertigt ist.

    Als sachliche gerechtfertigte Gründe gelten insbesondere, wenn die reservierten Räume unbenutzbar geworden sind, bereits einquartierte Gäste ihren Aufenthalt verlängern, eine Überbuchung vorliegt oder sonstige wichtige betriebliche Maßnahmen diesen Schritt bedingen.

    Allfällige Mehraufwendungen für das Ersatzquartier gehen auf Kosten des Hostels. Die Geltendmachung weiterer Schadensersatzansprüche ist ausgeschlossen.

Hausordnung

  1. In den Räumlichkeiten des Hostels sind das Rauchen und offenes Feuer untersagt.
  2. Haustiere dürfen nur nach vorheriger Absprache und der Genehmigung der Betreiber mitgebracht werden.
  3. Beschädigungen, wie auch die Beschriftung von Inventar, die durch Gäste verursacht werden, werden in Rechnung gestellt.
  4. Die Nachtruhe von 22:00 Uhr bis 06:00 Uhr ist einzuhalten.
  5. Das Ausleihen von Bettwäsche und Handtüchern ist gegen eine Gebühr möglich, können jedoch auch selbst mitgebracht werden.
  6. Die Verwendung von eigenen elektrischen Anlagen des Gastes unter Nutzung des Stromnetzes des Hostels bedarf dessen Zustimmung. Die durch die Verwendung entstehenden Stromkosten darf das Hostel pauschal erfassen und berechnen.

Küchennutzung, Sanitäranlagen

  1. Die Gäste sind auf Selbstverpflegung angewiesen. Dafür steht eine im üblichen Umfang ausgerüstete Küche zur Verfügung, welche durch alle Gäste genutzt werden kann. Eine Absprache mit anderen Gästen/Gruppen über Nutzungszeiten und -umfang ist daher geboten. Nutzungen die über das übliche Maß hinausgehen, wie z.B. für Partys u.ä., sind nur mit vorheriger Zustimmung des Personals möglich.
  2. Die Toiletten, die Dusche und der Waschraum stehen den Gästen ebenfalls zur gemeinsamen Nutzung zur Verfügung. Gegenseitige Rücksichtnahme ist geboten.
  3. Alle Anlagen sind zu schonen und stets ordentlich und sauber zu halten sowie sorgsam zu behandeln. Der Gast haftet für etwaige Beschädigungen.

Verantwortung und Haftung

  1. Jede Haftung für Personen- und Sachschäden in den Räumlichkeiten des Hostels wird ausgeschlossen.
  2. Der Gast bestätigt mit dem Vertragsabschluss, dass er für alle Schäden, die während der Nutzung des Hostel´s durch ihn entstehen, die Haftung übernimmt.

Gültigkeit und Salvatorische Klausel

  1. Die allgemeinen Bedingungen bzw. die Hausordnung haben solange Gültigkeit, bis sie aufgrund von Änderungen, die durch die Betreiber beschlossen werden, ungültig sind.
  2. Die etwaige Unwirksamkeit einer Bestimmung lässt die Wirksamkeit im Übrigen unberührt. Die unwirksame bzw. unwirksam gewordene Bestimmung ist durch eine sinnentsprechende wirksame Bestimmung zu ersetzen, die der angestrebten Regelung am nächsten kommt. Entsprechendes gilt auch für den Fall, dass eine Regelungslücke enthalten ist.
  3. Die Bestimmungen des Hotel- und Gaststättengesetzes bleiben unberührt.

LaLeLu Mini-Hostel | Königsbrücker Straße 70 | 01099 Dresden

Technical Implementation by ORGA-SOLUTION